redirect.alert.null
Sie haben Javascript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie es um alle Funktionalitäten der Website nutzen zu können.
Tolle Hautpflegeprodukte zu entwickeln, ist uns nicht genug. Wir sind uns bewusst, dass unsere Geschäftstätigkeit Auswirkungen auf den Planeten und die Lebewesen hat, und übernehmen die Verantwortung für unser Handeln. Wie immer beginnen wir mit der Forschung und veröffentlichen die Fakten auf transparente Art und Weise.
Unser ESG-Bericht (Environment, Social and Governance Report) dokumentiert unsere Bewertungen bezüglich Treibhausgasemissionen, Verpackung, Vielfalt, Chancengleichheit und Integration sowie Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Diese Ergebnisse zeigen uns, in welchen Bereichen unsere Aufmerksamkeit und unser Handeln gefragt sind.
Seit der Fertigstellung unserer ersten Bestandsaufnahme im Jahr 2022 arbeiten wir aktiv an der Aufstellung unserer Ziele zur Verringerung der Treibhausgasemissionen und der Entwicklung entsprechender Maßnahmen. Wir möchten unsere Ziele in unserem nächsten Nachhaltigkeitsbericht bekannt geben. Die Wahrheit ist, dass wir den Klimawandel nicht einfach ausgleichen können. Obwohl unser Fokus auf einer sinnvollen Reduzierung der Emissionen liegt, ermöglicht uns die Kompensierung durch Cloverly, schon jetzt einen positiven Beitrag zu leisten. Wir kompensieren die Treibhausgasemissionen des Transports einer jeden Bestellung, die über unsere Websites in den USA, AU und der EU aufgegeben wird. Des Weiteren haben wir insgesamt mehr als 7500 Bäume gepflanzt, um die Emissionen aus Flugreisen unserer Mitarbeiter:innen auszugleichen.
In Europa bestehen alle unsere Versandmaterialien aus FSC-zertifiziertem Papier und sind vollständig recycelbar. Außerdem verwenden wir recyceltes Plastik in unseren Verpackungen und arbeiten stetig an weiteren Verbesserungen. Unsere Ziele: + Umstellung aller Einzelkartons von Papierprodukten auf FSC-zertifiziertes Papier aus ökologisch bewirtschafteten Wäldern bis 2025 + Reduzierung von Neukunststoff in unseren Verpackungen um 50% bis 2026* + Bis 2027 sollen unsere Kunststoffverpackungen zu 50% aus recyceltem Material bestehen** + Wir wollen sicherstellen, dass 75% unserer Kunststoffverpackungen bis 2030 recycelbar sind. *Verglichen mit dem Basisjahr 2021 **Nach Gewicht über unsere gesamte Produktpalette
Für den Transport unserer Produkte werden Schiffs- gegenüber Flugtransporten bevorzugt. Wir erwarten von unseren Mitarbeiter:innen, dass sie bei Geschäftsreisen innerhalb Europas nach Möglichkeit mit dem Zug reisen. Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wird voll erstattet, außerdem stellen wir unseren Mitarbeiter:innen Fahrräder zur Verfügung. Um unsere Treibhausgasemissionen zu reduzieren, arbeiten wir daran, unsere Supply Chain zu lokalisieren und alternative Lieferoptionen zu finden. + 2022 starteten wir eine Zusammenarbeit mit Cycloon in den Niederlanden, um Bestellungen in Großstädten per Fahrradkurier zuzustellen. + Im Jahr 2023 wurde in Deutschland ein neues Lager eröffnet, um die Transportwege der Bestellungen zu unseren deutschen und österreichischen Kunden zu verkürzen und somit unsere Treibhausgasemissionen zu verringern.
Ohne die harte Arbeit unserer Mitarbeiter:innen und die Unterstützung unserer Communities wären wir jetzt nicht da, wo wir sind. Mit der Förderung und Gestaltung eines inklusiven Arbeitsplatzes wollen wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jede:r entfalten, einen Beitrag leisten und erfolgreich sein kann. Unsere Highlights: + 2022 organisierten wir verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten für unsere Mitarbeiter:innen, bei denen mehr als 650 Stunden für gemeinnützige Zwecke in Europa und den USA geleistet wurden. + Unsere Mitarbeiter:innen in der EU verfügen über ein bestimmtes Weiterbildungsbudget, um ihre Karriere zu fördern. + Das in den USA laufende Programm „On the Rise“ ist ein einjähriges Projekt zur Förderung und Stärkung von 10 POC Content Creatorn. + Wir geben gerne etwas an unsere Communities zurück. 2022 spendeten wir an sieben verschiedene Organisationen, die DEI-Maßnahmen und nachhaltige Initiativen unterstützen.
Nachhaltigkeit ist ein Prozess, dem wir uns verpflichtet fühlen. Zögere nicht, mit deinen Gedanken oder Fragen zu diesem Thema auf unseren Kundenservice zuzugehen. Folge unseren Social Media Kanälen, um über unsere Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Laufenden zu bleiben.